SANIERUNG DENKMALGEPFLEGTER GEBÄUDE

Die Sanierung denkmalgepflegter Gebäude erfordert nicht nur fachliche Kompetenz, sondern auch Fingerspitzengefühl und das gewisse Auge fürs Detail. Für uns steht bei Gebäudesanierung nicht nur die Wieder-Instandsetzung im Fokus unserer Bemühungen. Es geht uns auch darum, alte Substanz zur Geltung zu bringen und insgesamt den Wohnstandard zu verbessern.

Viele unterschiedliche Arbeiten sind notwendig, um alte Häuser in neuem Glanz erstrahlen zu lassen: Wo möglich, werden Altbestände erhalten und verstärkt; Sanierung heißt aber auch, neue Bauteile so zu integrieren, dass der Charakter des Objektes nicht verändert wird. Wir sind spezialisiert auf die Komplettsanierung, vor allem auch unter historischen und denkmalschützerischen Gesichtspunkten, was zum Beispiel bei Simskästen und Dachgauben zum Tragen kommt.